Das Battlestar Damocles RPG

NC-17 Forum
Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 244

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rollenspiel Regeln
BeitragVerfasst: 22. Dez 2013 20:13 
Offline
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2013
Beiträge: 60
Geschlecht: männlich
Schreibweise
Eine einheitliche Schreibweise erleichtert es den Lesern und Mitspielern sich zurechtzufinden, also achtet bitte auf folgendes:
- schreibt Handlungen normal
- Gedanken bitte Kursiv mit Anführungsstrichen (z.B. 'Das kann doch nicht wahr sein.', dachte sie sich)
- das gesprochene Wort schreibt ihr normal mit Anführungsstrichen (z.B. "Das kann doch nicht dein Ernst sein?", fragte sie.)
- Durchsagen werden generell in Fett geschrieben (z.B. "Hier ist der XO: Alle man auf Kampfstationen!")
- Wenn ihr Brüllt oder Schreit schreibt eure betroffene Textpassage komplett mit Großbuchstaben (z.B. "BLEIB SOFORT STEHEN!")
- Falls ihr in einer Wörtlichen rede ein Wort besonders (Regeln gelesen? #1: Dies sind) betonen wollt unterstreicht dieses (z.B. "Ich sagte das wir da hin gehen.")
- es wird in der Vergangenheit geschrieben (also war, sagte usw.)
- achtet auf umfangreiche Posts. Es ist klar, dass es nicht immer geht einen 20 Zeilen langen Beitrag zu schreiben wenn es einfach nicht möglich ist, aber die InGame Posts sollten eine Standartlänge von mindestens 8 grammatikalisch guten Sätzen haben, gerne aber mehr. Bedenkt, dass euer Charakter auch Gefühle hat und die Umwelt um ihn herum ebenfalls existent ist und daher auch einbezogen werden sollte.
Kürzere Posts senken das Niveau eines Forums und es macht einem schnell keinen Spaß mehr.

In diesem Forum ist es erlaubt Gewalt darzustellen, sie wird jedoch nicht verherrlicht!
Diese Gewaltszenen dienen ausschließlich der Unterhaltung (man denke an Filme, in denen Gewalt dargestellt wird) und der Übung, sich in Situationen hineinzuversetzen. Dennoch sollten Gewaltszenen nicht verherrlichend werden. Rassistische oder Gewaltverherrlichende Beiträge werden gelöscht und der betroffene User verwarnt. Bei einem weiteren Vergehen dieser Art wird der betroffene User des Forums verwiesen und gelöscht.
Sexuelle Inhalte können in diesem Board zwar geschrieben werden da wir ein NC-17 Board sind, aber auch nur in Maßen.

Umgang mit Charakteren
Du darfst nur deinen Charakter bewegen. Du kannst zwar mit anderen reden, aber die Antwort müssen diese immer selber geben. Ebenso darfst du einen Charakter nur mit dessen Genehmigung (wenn er z.B. ein paar Tage nicht da ist) mit schleifen.
Charaktere darf man nicht töten, außer der Mitspieler hat keine Lust mehr, man braucht allerdings das OK der Spielleiter und des Charakters.
In einem Streit lasst euren Streitpartner auch etwas erwidern und hackt nicht die ganze Zeit nur auf ihm herum, lasst ihn zu Wort kommen, dasselbe gilt auch bei kämpfen.
Sollte der Postingpartner mehr als 4 Tage (Regeln gelesen? #3:des Battlestars Damocles) nicht auftauchen dürft ihr euch gerne aus der 'Szene' posten und mit jemand anderem weiterposten.

Erstellung von NPCs
- Es ist nicht gestattet einen NPC zu erstellen, welcher einen höheren Rang als der Ersteller selbst besitzt.
- Ein Spieler dessen Char keinen militärischen Rang aufweist, darf solche NPC auch nicht erstellen.
- Ein Spieler darf keine unfairen Vorteile durch einen NPC erlangen
- Damit ein NPC sterben oder getötet werden kann, bedarf es der Zustimmung des Erstellers und der Spielleiter
- Das vorgeschriebene Schema ist zu verwenden

NPCs die überflüssig sind, weil sie beispielsweise in dieser Form schon zu genüge vorhanden sind können abgelehnt werden. Gleiches gilt bei NPCs die das Ranggefüge stören würden. Die Beurteilung obliegt allein bei den Spielleitern.

Umgang mit NPCs
Wenn ein Spieler gerade einen NPC ohne Beschränkung verwendet ist es einem anderen Spieler nur nach Absprache mit dem momentanen Nutzer gestattet diesen ebenfalls im momentanen Dialog zu nutzen.
Am besten ihr wartet bis der NPC wieder frei ist. Bei der Nutzung von NPC sind die Vergangenheit und die bisherige Verwendung des betreffenden NPC zu berücksichtigen.
NPC die eine Beschränkung aufweisen, dürfen nur durch die im jeweiligen Profil genannten Benutzer verwendet werden.

IC und OOC
Wenn ihr dringend etwas loswerden müsst das nicht zum Rollenspiel gehört schreibt bitte OOC davor (OOC=Out of character) Wenn ihr danach wieder weiterspielt schreibt IC davor (In Character).

Zweitcharaktere:
Sie sind grundsätzlich erlaubt, aber die Charaktere müssen gleichmäßig verwendet werden und es gibt nur einen Hauptcharakter. Der Zweitcharakter muss aber durch die Spielleiter genehmigt werden.

Inaktivität:
Es wird regelmäßig eine Blacklist geführt in der all die Charaktere aufgezählt sind die auf der Kippe stehen. Wodurch wir das sehen:
- nicht angemeldete registrierte Chars werden nach 7 Tagen gelöscht
- angemeldete Chars aber keine Aktivität (noch nie eingeloggt, kein Posting usw.) werden ebenfalls nach 7 Tagen gelöscht
- angenommene Charaktere werden erst nach 21 Tagen gelöscht wenn keine Aktivität mehr herrscht und wenn sich der Spieler nicht vorher abgemeldet hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker